Service

News


18. Dezember 2015
 

mediafinanz AG seit mehr als fünf Jahren Unterstützer der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei)

Osnabrück, 18.12.2015. Alle 45 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Für viele ist die Transplantation gesunder Stammzellen dann die einzige Chance, den Blutkrebs zu besiegen. Im Kampf gegen den Blutkrebs ist die mediafinanz AG seit mehr als fünf Jahren verlässlicher Partner der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

 

Die DKMS ist mit über 5,2 Millionen registrierten Stammzellspendern der weltweit größte Dateienverbund und verbindet Patienten, Stammzellspender und Unterstützer, um möglichst vielen Blutkrebspatienten eine neue Chance auf Leben zu geben. In Deutschland sucht aber immer noch jeder fünfte Patient vergeblich nach seinem genetischen Zwilling. „Mit unserer jährlichen Geldspende in Höhe von 3.000 Euro können 60 neue Spender typisiert und in die Stammzellspenderdatei aufgenommen werden, erklärt Mathias Berg, Vorstand der mediafinanz AG.

 

„Für uns ist die Spende an die DKMS eine Herzensangelegenheit“, so Berg. Bereits in den vergangenen Jahren ließen sich die Mitarbeiter der mediafinanz bei einer Firmentypisierung registrieren und in die DKMS aufnehmen. Die Aktion erzielte eine bemerkenswerte Trefferquote: So konnten zwei der Mitarbeiter bereits als Spender das Leben von Blutkrebspatienten retten.

 

Leben zu retten kann ganz einfach sein. Jeder gesunde Erwachsene zwischen 17 und 55 Jahren kann sich typisieren und so in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufnehmen lassen. Weiterführende Informationen sind auf www.dkms.de nachzulesen.

 

Über mediafinanz

 

Die mediafinanz AG hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 als zuverlässiger E-Commerce-Partner im Bereich Risiko- und Forderungsmanagement am Markt etabliert und betreut derzeit mehr als 25.000 Kunden. Neben aussagekräftigen Auskunfts- und Ermittlungsdienstleistungen namhafter Auskunfteien bietet das Unternehmen maßgeschneiderte, online-basierte Inkassolösungen. Die mediafinanz AG ist Partner namhafter E-Commerce-Dienstleister, Vertragspartner der Schufa und Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU).

 



Die mediaFinanz GmbH verwendet nur essentielle Cookies (Serverdaten). Zur Kenntnisnahme klicken Sie hier Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.