Betrugsprävention

Betrugsprävention

Erfolg im eCommerce ist ohne intelligente Betrugsprävention kaum möglich. Denn um Ihren Umsatz nicht zu gefährden, sondern zu fördern, müssen Sie insbesondere im eCommerce kundenfreundliche Zahlungsmethoden anbieten und diese risikoabhängig steuern. Mithilfe unserer flexibel gestaltbaren Betrugspräventionsmaßnahmen können Sie die vorherrschende Anonymität im Internet minimieren und Ihr Business vor Betrug schützen. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Präventionsmaßnahmen und beraten Sie gern, wie Sie sich wirksam schützen, ohne dabei Ihren Umsatz zu gefährden.

Kostenfrei anmelden

Wir sind seit über zehn Jahren erfolgreich am Markt. Ob junges Unternehmen, Mittelständler oder Konzern - wir bieten Ihnen passgenaue Lösungen für Ihre Ansprüche.

Jetzt kostenfrei anmelden >>


Kenne Deinen Kunden

Individuelle Lösungen sind unser Standard. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Maßnahmen, um Ihren Kunden besser einschätzen zu können. Je nach Ihren Bedürfnissen können die Präventionsmaßnahmen flexibel kombiniert und integriert werden.


Im Internet bewegt sich Ihr Kunde weitestgehend anonym. Es kann daher empfehlenswert sein, gleich zu Beginn des Bestellvorgangs die Adresse zu verifizieren und validieren. Diverse Scoring-Verfahren und Bonitätsauskünfte sind darüber hinaus eine Entscheidungshilfe zur Einschätzung des zu erwartenden Zahlungsverhaltens potentieller Kunden. Für Transparenz sorgen beispielsweise auch Identitäts-Checks, mit denen geprüft wird, ob die Identität des Kunden bereits in Vergangenheit festgestellt worden ist.


Unsere leistungsfähigen Schnittstellen und Plugins ermöglichen Ihnen die Integration diverser Präventionsmaßnahmen in Ihren Online-Shop oder Ihr Warenwirtschaftssystem. Wir beraten Sie gern.

 

Ihre Vorteile

  • Aktuelle Informationen aus verschiedenen, renommierten Datenquellen
  • Direkte Einbindung in Ihren Online-Shop oder Ihr Warenwirtschaftssystem
  • Minimierung von Zahlungsausfällen durch rechtzeitige Präventionsmaßnahmen
  • Individuelle Inanspruchnahme einzelner Bonitätsauskünfte und Ermittlungsdienstleistungen

 

Detaillierte Informationen über die Leistungsmerkmale unserer verschiedenen Betrugspräventionsmaßnahmen erhalten Sie im Login-Bereich unseres Mandanten-Online-Systems.



Automatisierte Bonitätsprüfung

Interessieren Sie sich für die Integration automatisierter Bonitätsprüfungen in den Checkout-Prozess Ihres Online-
Shops oder Warenwirtschaftssystems? Informationen dazu finden Sie hier:
Schnittstellen und Plugins

Fragen Sie uns!

Haben Sie Fragen zu unseren Betrugspräventionsmaßnahmen oder interessieren Sie sich für eine IT-Integration? Sprechen Sie uns an. 

Wir beraten Sie gern!

+49 (0)541 2029-0

  • Die SAHU MEDIA betreut mittlerweile mehr als 300 Kunden, davon einige E-Commerce Betreiber. Wir benötigen eine kompetente Lösung für das Abwickeln mit mehreren Shopsystemen, wie Wordpress (WooCommerce), Shopify und Prestashop im Verbund mit dem Mahnwesen und einen Forderungsmanagement.
    Für das Forderungsmanagement haben wir uns dabei an mediaFinanz gewandt und wurden bislang nicht enttäuscht. Die enge Zusammenarbeit mit dem Team schafft uns jegliche Flexibilität, die wir für unsere Kunden benötigen. Besonders sagt uns zu, das mediaFinanz das Reputationsmanagement wichtig ist, was nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden zusagt. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit. | Lars Humpert & Marcus Sanner - (Geschäftsführer, der SAHU MEDIA UG & Co. KG) - sahu.media

  • "Mit gutem Gewissen haben wir unsere Forderungen in die professionellen Hände der mediaFinanz GmbH gegeben. Gerade der B2B-Bereich erfordert stets eine umsichtige Handhabe des Einzelfalls."

     

    Markus Walber, Geschäftsführer der ViA-Online GmbH
    www.afterbuy.de

  • Für unser nachgelagertes Forderungsmanagement setzen wir auf die Experten von mediaFinanz. BillSAFE garantiert dem Händler die vollständige Auszahlung, selbst wenn der Käufer seine Rechnung einmal nicht begleichen sollte. Um unseren Kunden dieses "Rundum-Sorglos-Paket" bieten zu können, bedarf es eines effektiven Inkassoprozesses, den uns die mediaFinanz als Partner sichert."

    Dr. Alexander Ey, Gründer von BillSAFE
    www.billsafe.de

  • "Unseren Anforderungen entsprechend hat mediaFinanz ein spezialisiertes Inkassoverfahren konstruiert. Seit dessen Implementierung bearbeitet mediaFinanz offene Rechnungen aus Ticketumsätzen erfolgreich und innerhalb des durch den Abflugtermin vorgegebenen Zeitfensters."

    Alejandro Gonzalez Espinosa,
    Vice President Product, Sales & Marketing, TUIfly Vermarktungs GmbH
    www.tuifly.com

  • "Die Münchener IT-Recht Kanzlei berät derzeit mehr als 2000 Online-Unternehmen und ist damit Marktführer unter den Kanzleien im Bereich dauerhafte Händlerbetreuung. Wir bieten unseren Mandanten einen besonders qualifizierten und ganzheitlichen Service und erwarten diesen auch von unseren Geschäftspartnern. Die Professionalität der mediaFinanz hat uns von Beginn an überzeugt."

    Rechtsanwalt Max-Lion Keller
    www.it-recht-kanzlei.de

  • "Tirendo ist ein international tätiges eCommerce-Unternehmen, das Reifen für verschiedene Fahrzeugsegmente vertreibt. Bekannt wurde Tirendo.de insbesondere durch seine Kooperation mit dem Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Mit mediaFinanz hat Tirendo einen zuverlässigen eCommerce-Partner gefunden, der mit einem durchweg professionellen und zuverlässigen Service überzeugt."

    Arvi Kass, Finance Manager, Tirendo Deutschland GmbH
    www.tirendo.de

  • "Als erfolgreicher Karrieredienstleister für Fach- und Führungskräfte legen wir großen Wert auf ein professionelles Forderungsmanagement. mediaFinanz wurde uns von Geschäftspartnern empfohlen und hat die hohen Erwartungen unsererseits erfüllt."

     

    Pierluigi Ferrari, Geschäftsführer eCareer Internet GmbH
    www.ecareer.de

  • "Als Initiator verschiedener Health-Care-Projekte haben wir einen Inkassospezialisten als Begleiter unseres Aktivitätenspektrums gesucht - mit mediaFinanz wurden wir fündig."

     

    Friedhelm Meier,
    Leiter Finanz- und Rechnungswesen der EUSANA GmbH & Co. KG
    www.eusana.de

  • "Unser Portal unterstützt Unternehmer auf der Suche nach Geschäftspartnern. Unsere eigene Suche nach einem Partner in Sachen Forderungsmanagement war in dem Augenblick beendet, als wir die mediaFinanz GmbH entdeckt haben. In der Zusammenarbeit faszinieren uns nicht nur die praxisgerechten Dienstleistungen, sondern auch der respektvolle Umgang mit Mandanten, Partnern und Schuldnern."

    Mario Günther, Gründer und Geschäftsführer von Lieferanten.de
    www.lieferanten.de

  • "Höfer Chemie GmbH aus Sulzbach/Saar ist seit 40 Jahren die Nummer eins im Vertrieb von chemischen Spezialprodukten. Die Zusammenarbeit mit mediaFinanz ist seit 2009 von Erfolg gekrönt. Die sachliche Schuldnerkorrespondenz wissen wir besonders zu schätzen: Offene Forderungen werden konsequent geltend gemacht, ohne dabei unsere Kundenbeziehungen aus dem Gleichgewicht zu bringen."

    Manuela Schuch, Leiterin Mahnabteilung, Höfer Chemie GmbH
    www.hoefer-chemie.de

  • "Liquiditätsinformationen sind für uns zunehmend wichtig, gerade wegen des steigenden Bedarfs nach Fahrkarten mit jahrelanger Gültigkeit sowie der Tendenz zum Lastschriftverfahren. Wir nutzen die Bonitätsauskünfte der mediaFinanz GmbH und erleben die Zusammenarbeit als seriös, gesetzeskonform und transparent."

    Hans-Jürgen Jahnke,
    Prokurist, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb der Bremerhaven AG
    www.bremerhavenbus.de

  • "Als kleines, jedoch global tätiges Unternehmen sind wir auf eine stabile Liquidität angewiesen. Den hohen Aufwand des Forderungsmanagements nimmt uns das mediaFinanz-Team kompetent und effizient ab. So können wir uns auf unsere vier Kernkompetenzen Text, Redaktion, emotionale Pressearbeit und PR-Beratung konzentrieren. Die Aufmerksamkeit gehört damit zu 100% unseren Kunden."

    Peter Laaks, Inhaber pressebüro laaks
    www.pressebuero-laaks.de

  • "Als innovativer Telefon- und Büroserviceanbieter empfehlen wir nicht nur unseren Kunden, sich auf ihre Kernthemen zu konzentrieren und für alle angrenzenden Aufgaben spezialisierte Dienstleister zu beauftragen, wir selbst leben diese Philosophie ebenfalls. In mediaFinanz haben wir einen professionellen und diskreten Dienstleister gefunden."

     

    Gründer und Inhaber Holger C. Johnson, ebuero AG
    www.ebuero.de

  • "Gerade im schnelllebigen Internet-Business ist es für Unternehmen unverzichtbar, auf verlässliche Partner bauen zu können. Mit der mediaFinanz GmbH haben wir solch einen Partner für das Forderungsmanagement gefunden, dank dem wir uns voll und ganz auf das eigentliche Tagesgeschäft konzentrieren können."

     

    Mario Günther, Chefredakteur und Gründer, INTERNETHANDEL
    www.internethandel.de

Unsere Solutionpartner

Fragen Sie uns!

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
+49 (0)541 2029-0 Kontakt

 

 

Die mediaFinanz GmbH verwendet nur essentielle Cookies (Serverdaten). Zur Kenntnisnahme klicken Sie hier Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.