Debitorenmanagement

Debitorenmanagement

  • Kaufmännisches Mahnwesen
  • Workflow Analyse
  • Ausstehende Forderungen termingerecht einzubringen ist das Ziel des kaufmännischen Mahnwesens. Ein effizientes Mahnwesen basiert auf passgenauen, automatisierten Prozessen. Mahnschreiben müssen durchdacht, formuliert, verschickt und dokumentiert werden. Fristen müssen überwacht und Zahlungseingänge gebucht werden. Entlasten Sie Ihre Buchhaltung, bündeln Sie Ihre Personalressourcen und geben Sie Ihr kaufmännisches Mahnwesen in die Hände unserer Experten.

  • Optimierungspunkte gemeinsam zu definieren, Synergien dauerhaft zu schaffen und Geschäftsprozesse effektiv zu automatisieren sind die Ziele einer Workflow Analyse. Wir analysieren und optimieren bestehende Abläufe in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie dabei, Ihre Debitorenverwaltung zu verbessern und Forderungsausfälle zu minimieren. Greifen Sie auf die Erfahrung unserer Experten zurück, gewinnen Sie mehr Zeit für Ihr Tagesgeschäft und sparen Sie bares Geld.

Kostenfrei anmelden

Wir sind seit über zehn Jahren erfolgreich am Markt. Ob junges Unternehmen, Mittelständler oder Konzern - wir bieten Ihnen passgenaue Lösungen für Ihre Ansprüche.

Jetzt kostenfrei anmelden >>


Alles aus einer Hand

Das kaufmännische Mahnwesen lässt sich nahtlos in Ihren bestehenden Workflow integrieren, denn wir stimmen unsere Prozesse perfekt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens ab. Haben Sie das Gefühl, dass Sie Ihre Prozesse im Bereich des Debitorenmanagements noch effektiver gestalten können? Mithilfe unserer Workflow-Analyse helfen wir Ihnen, redundante oder wenig effiziente Vorgehensweisen und Arbeitsschritte zu erkennen und zu verbessern. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise und geben Sie Ihr Debitorenmanagement in professionelle Hände.

 

Ihre Vorteile

  • Kostensenkung durch Optimierung interner Prozesse
  • Verbesserung der Liquidität durch Verringerung der Außenstandsdauer
  • Verbesserung der Budgetplanungen
  • Kostensenkung durch Auslagerung des Mahnwesens

Interessant für Sie?

Sind Sie auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Outsourcing-Lösung für Ihr Debitorenmanagement? Jederzeit unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot und analysieren Ihre Prozesse sachkundig und detailliert.

Fragen Sie uns!

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
+49 (0)541 2029-0 Kontakt



  • Die SAHU MEDIA betreut mittlerweile mehr als 300 Kunden, davon einige E-Commerce Betreiber. Wir benötigen eine kompetente Lösung für das Abwickeln mit mehreren Shopsystemen, wie Wordpress (WooCommerce), Shopify und Prestashop im Verbund mit dem Mahnwesen und einen Forderungsmanagement.
    Für das Forderungsmanagement haben wir uns dabei an mediaFinanz gewandt und wurden bislang nicht enttäuscht. Die enge Zusammenarbeit mit dem Team schafft uns jegliche Flexibilität, die wir für unsere Kunden benötigen. Besonders sagt uns zu, das mediaFinanz das Reputationsmanagement wichtig ist, was nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden zusagt. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit. | Lars Humpert & Marcus Sanner - (Geschäftsführer, der SAHU MEDIA UG & Co. KG) - sahu.media

  • "Mit gutem Gewissen haben wir unsere Forderungen in die professionellen Hände der mediaFinanz GmbH gegeben. Gerade der B2B-Bereich erfordert stets eine umsichtige Handhabe des Einzelfalls."

     

    Markus Walber, Geschäftsführer der ViA-Online GmbH
    www.afterbuy.de

  • Für unser nachgelagertes Forderungsmanagement setzen wir auf die Experten von mediaFinanz. BillSAFE garantiert dem Händler die vollständige Auszahlung, selbst wenn der Käufer seine Rechnung einmal nicht begleichen sollte. Um unseren Kunden dieses "Rundum-Sorglos-Paket" bieten zu können, bedarf es eines effektiven Inkassoprozesses, den uns die mediaFinanz als Partner sichert."

    Dr. Alexander Ey, Gründer von BillSAFE
    www.billsafe.de

  • "Unseren Anforderungen entsprechend hat mediaFinanz ein spezialisiertes Inkassoverfahren konstruiert. Seit dessen Implementierung bearbeitet mediaFinanz offene Rechnungen aus Ticketumsätzen erfolgreich und innerhalb des durch den Abflugtermin vorgegebenen Zeitfensters."

    Alejandro Gonzalez Espinosa,
    Vice President Product, Sales & Marketing, TUIfly Vermarktungs GmbH
    www.tuifly.com

  • "Die Münchener IT-Recht Kanzlei berät derzeit mehr als 2000 Online-Unternehmen und ist damit Marktführer unter den Kanzleien im Bereich dauerhafte Händlerbetreuung. Wir bieten unseren Mandanten einen besonders qualifizierten und ganzheitlichen Service und erwarten diesen auch von unseren Geschäftspartnern. Die Professionalität der mediaFinanz hat uns von Beginn an überzeugt."

    Rechtsanwalt Max-Lion Keller
    www.it-recht-kanzlei.de

  • "Tirendo ist ein international tätiges eCommerce-Unternehmen, das Reifen für verschiedene Fahrzeugsegmente vertreibt. Bekannt wurde Tirendo.de insbesondere durch seine Kooperation mit dem Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Mit mediaFinanz hat Tirendo einen zuverlässigen eCommerce-Partner gefunden, der mit einem durchweg professionellen und zuverlässigen Service überzeugt."

    Arvi Kass, Finance Manager, Tirendo Deutschland GmbH
    www.tirendo.de

  • "Als erfolgreicher Karrieredienstleister für Fach- und Führungskräfte legen wir großen Wert auf ein professionelles Forderungsmanagement. mediaFinanz wurde uns von Geschäftspartnern empfohlen und hat die hohen Erwartungen unsererseits erfüllt."

     

    Pierluigi Ferrari, Geschäftsführer eCareer Internet GmbH
    www.ecareer.de

  • "Als Initiator verschiedener Health-Care-Projekte haben wir einen Inkassospezialisten als Begleiter unseres Aktivitätenspektrums gesucht - mit mediaFinanz wurden wir fündig."

     

    Friedhelm Meier,
    Leiter Finanz- und Rechnungswesen der EUSANA GmbH & Co. KG
    www.eusana.de

  • "Unser Portal unterstützt Unternehmer auf der Suche nach Geschäftspartnern. Unsere eigene Suche nach einem Partner in Sachen Forderungsmanagement war in dem Augenblick beendet, als wir die mediaFinanz GmbH entdeckt haben. In der Zusammenarbeit faszinieren uns nicht nur die praxisgerechten Dienstleistungen, sondern auch der respektvolle Umgang mit Mandanten, Partnern und Schuldnern."

    Mario Günther, Gründer und Geschäftsführer von Lieferanten.de
    www.lieferanten.de

  • "Höfer Chemie GmbH aus Sulzbach/Saar ist seit 40 Jahren die Nummer eins im Vertrieb von chemischen Spezialprodukten. Die Zusammenarbeit mit mediaFinanz ist seit 2009 von Erfolg gekrönt. Die sachliche Schuldnerkorrespondenz wissen wir besonders zu schätzen: Offene Forderungen werden konsequent geltend gemacht, ohne dabei unsere Kundenbeziehungen aus dem Gleichgewicht zu bringen."

    Manuela Schuch, Leiterin Mahnabteilung, Höfer Chemie GmbH
    www.hoefer-chemie.de

  • "Liquiditätsinformationen sind für uns zunehmend wichtig, gerade wegen des steigenden Bedarfs nach Fahrkarten mit jahrelanger Gültigkeit sowie der Tendenz zum Lastschriftverfahren. Wir nutzen die Bonitätsauskünfte der mediaFinanz GmbH und erleben die Zusammenarbeit als seriös, gesetzeskonform und transparent."

    Hans-Jürgen Jahnke,
    Prokurist, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb der Bremerhaven AG
    www.bremerhavenbus.de

  • "Als kleines, jedoch global tätiges Unternehmen sind wir auf eine stabile Liquidität angewiesen. Den hohen Aufwand des Forderungsmanagements nimmt uns das mediaFinanz-Team kompetent und effizient ab. So können wir uns auf unsere vier Kernkompetenzen Text, Redaktion, emotionale Pressearbeit und PR-Beratung konzentrieren. Die Aufmerksamkeit gehört damit zu 100% unseren Kunden."

    Peter Laaks, Inhaber pressebüro laaks
    www.pressebuero-laaks.de

  • "Als innovativer Telefon- und Büroserviceanbieter empfehlen wir nicht nur unseren Kunden, sich auf ihre Kernthemen zu konzentrieren und für alle angrenzenden Aufgaben spezialisierte Dienstleister zu beauftragen, wir selbst leben diese Philosophie ebenfalls. In mediaFinanz haben wir einen professionellen und diskreten Dienstleister gefunden."

     

    Gründer und Inhaber Holger C. Johnson, ebuero AG
    www.ebuero.de

  • "Gerade im schnelllebigen Internet-Business ist es für Unternehmen unverzichtbar, auf verlässliche Partner bauen zu können. Mit der mediaFinanz GmbH haben wir solch einen Partner für das Forderungsmanagement gefunden, dank dem wir uns voll und ganz auf das eigentliche Tagesgeschäft konzentrieren können."

     

    Mario Günther, Chefredakteur und Gründer, INTERNETHANDEL
    www.internethandel.de

Professionelles Debitorenmanagement mit mediaFinanz

Suchen Sie nach Outsourcing-Lösungen für Ihr Debitorenmanagement, die passgenau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind? Als Experte im Bereich Risiko- und Forderungsmanagement kümmert mediaFinanz sich nicht nur mit größter Sorgfalt um die Beitreibung Ihrer Außenstände, sondern ist auch im Debitorenmanagement ein kompetenter und erfahrender Ansprechpartner.

Service aus einer Hand

Ein effektives Debitorenmanagement hat zum Ziel, Zahlungseingänge zu beschleunigen, ausstehende Forderungen Ihrer Debitoren termingerecht einzubringen, Forderungsausfälle zu reduzieren und die Umsatz- und Gewinnziele eines Unternehmens aktiv zu fördern. Ein funktionierendes Debitorenmanagement erfordert aber einen relativ hohen Personal- und Zeitaufwand. Mit den Services von mediaFinanz können Sie Ihre Buchhaltung entlasten und Personalressourcen bündeln. Denn unsere Experten managen Ihre Debitorenverwaltung von A bis Z. Dabei stimmen wir Buchungsstrategien, Fristen und Vorgehensweisen vorher genauestens mit Ihnen ab, damit aus unserer Dienstleistung eine maßgeschneiderte Outsourcing-Lösung für Ihr Unternehmen wird. In der Praxis sieht es so aus, dass wir Zahlungserinnerungen verfassen, an Ihre Debitoren versenden und entsprechend dokumentieren. Mit höchster Genauigkeit überwachen wir Zahlungsfristen und buchen die Zahlungseingänge Ihrer Kunden.

Optimieren Sie Ihre Debitorenverwaltung - dank umfangreicher Work-Flow-Analyse

Möchten Sie Ihr Debitorenmanagement nicht gleich outsourcen, sehen aber Optimierungsbedarf hinsichtlich bestehender Prozesse und Abläufe? Auch in diesem Falle stehen Ihnen unsere Experten beratend zur Seite. Mittels Work-Flow-Analyse analysieren wir bestehende Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen und helfen Ihnen, redundante oder weniger effiziente Arbeitsabläufe zu erkennen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Optimierungspunkte und geben Ihnen Empfehlungen an die Hand, wie und an welcher Stelle Sie Ihre Geschäftsprozesse in der Debitorenverwaltung effektiver gestalten können.

Intelligentes Debitorenmanagement für Ihr Unternehmen

Die Services von mediaFinanz bietet Ihrem Unternehmen viele Vorteile: Durch die effektive Automatisierung einzelner Geschäftsprozesse reduzieren Sie nachhaltig Ihre Verwaltungskosten. Sie sparen nicht nur Kosten, sondern auch wertvolle Zeit, die Sie an anderer Stelle gewinnbringend einsetzen können. Durch eine Verringerung der Außenstandsdauer von Forderungen verbessern Sie die Liquidität Ihres Unternehmens maßgeblich. Und eine verbesserte Liquidität erlaubt natürlich auch eine verbesserte Budgetplanung. Geben Sie Ihr Debitorenmanagement in die Hände unserer Experten und sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld.

Die mediaFinanz GmbH verwendet nur essentielle Cookies (Serverdaten). Zur Kenntnisnahme klicken Sie hier Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.