Service

News


06. Dezember 2011
 

IT-Recht Kanzlei stellt Mandanten Forderungsmanagement zur Verfügung

Pünktlich zu Beginn des kommenden Jahres stellt die IT-Recht Kanzlei, in Zusammenarbeit mit der mediafinanz AG aus Osnabrück, ihren Update-Servicemandanten ein professionelles Forderungsmanagement zur Verfügung. Damit können über das Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei bequem offene Forderungen an den Forderungsdienstleister übertragen werden. Natürlich ist dieser Service für die Mandanten ohne Kostenrisiko, gleiches gilt auch für postalische und elektronische Mahnschreiben, die telefonische Sachbearbeitung sowie eventuelle Zahlungserinnerungen per SMS. Selbstverständlich können sich die Mandanten zu jeder Zeit über den Sachstand ihrer Forderungen informieren, mediafinanz stellt dafür sein Mandanten-Online-System zur Verfügung

 

"Die Anbindung der mediafinanz AG bringt für unsere Kunden zahlreiche Vorteile" so Max-Lion Keller, Gesellschafter der IT-Recht-Kanzlei. "Das Unternehmen kann als externer Dienstleister wesentlich schneller und effektiver mahnen, als man selbst als Gläubiger dazu in der Lage wäre. Mit unserem Inkassopartner schont man zudem seine Nerven und spart Zeit und Geld. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass auch Kleinstforderungen, die von Online-Händlern bis dato häufig ausgebucht wurden, übergeben werden können, denn es gibt keine Mindestanzahl oder –höhe für die Forderungsübergabe und nach oben besteht ebenso kein Limit. "


"Ausschlaggebend für die Kooperation war die kompetente und transparente Arbeitsweise unseres Partners.", so Keller weiter. Als bundesweit erstes Unternehmen mit TÜV-geprüftem Forderungsmanagement bietet die mediafinanz ein Höchstmaß an Seriösität und eine hohe E-Commerce-Affinität und entspricht somit in hohem Maße den Anforderungen der IT Recht Kanzlei-Kunden.

 

Michael Grüßing, Vorstand der mediafinanz AG, fügt noch einen wichtigen Pluspunkt hinzu: "Die Auseinandersetzung mit säumigen Kunden gehört in der Regel nicht zu den Lieblingsaufgaben von Online-Händlern. Hier entlasten wir die Shopbetreiber spürbar, indem diese drohendes Konfliktpotential an uns auslagern und durch uns professionell bearbeiten lassen. Als Partner und Gesellschafter im weltweit größten internationalen Netzwerk für Forderungsmanagement, der GCS (Global Credit Solutions), können zudem auch jederzeit Forderungen aus dem Ausland an uns übergeben werden. Wir bieten alles aus einer Hand und bleiben der einzige Ansprechpartner. Somit können sich die Mandanten der IT Recht Kanzlei beruhigt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren."

 

 

Über die IT-Recht Kanzlei

 

Logo IT-Recht Kanzlei München

Die Münchener IT-Recht Kanzlei bietet Unternehmen Schutzpakete an, die ein rechtssicheres Vertreiben von Waren und Dienstleistungen ermöglichen. Dabei übernimmt die IT-Recht Kanzlei die individuelle anwaltliche Überprüfung gewerblicher Internetpräsenzen (z.B. eigene Online-Shops, Präsenzen auf diversen Portalen wie etwa eBay, Amazon, Yatego, MeinPaket, DaWanda, Hood, ZVAB etc.), die weit über die bloße
Bereitstellung rechtlicher Standardtexte hinausgeht. Selbstverständlich haftet die IT-Recht Kanzlei, wie andere Rechtsanwaltskanzleien dabei auch für ihre Beratungsleistung, anders als dies regelmäßig bei Anbietern von so genannten Gütesiegeln der Fall ist.

 



Die mediaFinanz GmbH verwendet nur essentielle Cookies (Serverdaten). Zur Kenntnisnahme klicken Sie hier Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.