Service

News


29. November 2011
 

Eine Herzenssache: Scheckübergabe an die Kinderherzstiftung

Mit einer Spendenübergabe an die Kinderherzstiftung der Deutschen Herzstiftung e. V. startete die mediafinanz AG ihre Weihnachtsaktion 2011.

 

"In diesem Jahr ist es uns sehr wichtig, die Arbeit der Kinderherzstiftung zu unterstützen. Jedes Jahr kommen in Deutschland etwa 7.000 Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Wir würden uns freuen, wenn unsere Spende dazu beitragen könnte, Behandlungsmöglichkeiten weiter zu verbessern und betroffenen Kindern ein unbeschwerteres Leben zu ermöglichen", so Michael Grüßing, Vorstand der mediafinanz AG, anlässlich der symbolischen Übergabe eines Spendenschecks über 3000 Euro in den Räumlichkeiten der Deutschen Herzstiftung in Frankfurt am Main.

 

"Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst", so Michael Grüßing, "deshalb räumen wir sozialem Engagement einen hohen Stellenwert ein. In diesem Jahr ist uns dies eine ''Herzenssache'' ". Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung, bedankte sich für die Spende und würdigte das damit verbundene Engagement des Osnabrücker Unternehmens.

Bereits zum vierten Mal in Folge verzichtet die mediafinanz AG auf die sonst üblichen Festtagsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner zugunsten eines guten Zwecks. Bevor im letzten Jahr die lokale Initiative OsnaBRÜCKE e.V. finanzielle Unterstützung für ihre engagierte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erhielt, unterstützte das Unternehmen 2009 die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. 2008 profitierte bereits ein integrativer Kindergarten der heilpädagogischen Hilfe Osnabrück vom wohltätigen Geschenkverzicht.

 

Die Kinderherzstiftung (www.kinderherzstiftung.de) wurde 1993 ins Leben gerufen und ist Teil der Deutschen Herzstiftung, die heute mehr als 69.000 Mitglieder zählt (davon über 1.700 in der Kinderherzstiftung) und unter der Schirmherrschaft von Barbara Genscher steht. Die Aufgabe der Kinderherzstiftung besteht vorrangig darin, betroffene Eltern objektiv und laienverständlich zu informieren, um eine optimale Versorgung ihres Kindes zu ermöglichen.

 



Die mediaFinanz GmbH verwendet nur essentielle Cookies (Serverdaten). Zur Kenntnisnahme klicken Sie hier Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.