Service

News


10. Februar 2011
 

mediafinanz zieht internationale Fäden

Die mediafinanz AG engagiert sich seit Jahresbeginn 2011 als Mitgesellschafter des weltweit größten Inkasso-Partnernetzwerks Global Credit Solutions GCS.

 

Mit dem jetzt erfolgten Schritt unterstreicht das Unternehmen seine bedeutende Rolle als Dienstleister für grenzübergreifenden Forderungseinzug. Zudem sichert sich die mediafinanz AG weitreichenden Einfluss auf die künftige strategische Entwicklung des internationalen Verbundes. Schon seit September 2009 hat sich der Inkassodienstleister als neuer Deutscher Partner innerhalb der GCS-Gemeinschaft etabliert und seither das Marketing der Gruppe maßgeblich geprägt.

 

Michael Grüßing, Vorstand der mediafinanz AG, zeigte sich nach der Vertragsunterzeichnung im Januar überaus zufrieden: "Von Anfang an haben wir uns innerhalb der GCS-Gruppe nicht mit einer passiven Rolle begnügt. Vielmehr haben wir uns mit der Leitung des Marketing-Ausschusses und als technischer Impulsgeber für den Verbund stark gemacht. Entsprechend stellt unser Einstieg in den Steuerungszirkel lediglich die konsequente Weiterentwicklung des bisherigen Engagements dar."

 

GCS in Zahlen

Dem Zusammenschluss qualitätsgeprüfter und international ausgerichteter Inkassounternehmen gehören derzeit weltweit mehr als 80 Partner an. Die deutsche mediafinanz AG stellt gemeinsam mit sieben weiteren Unternehmen den Gesellschafterkreis. Im Jahr 2010 vertrat die Gruppe mehr als 46.000 Mandanten in rund 3.3 Millionen Fällen und kontaktierte Schuldner in 120 Ländern der Erde.

 



Die mediaFinanz GmbH verwendet nur essentielle Cookies (Serverdaten). Zur Kenntnisnahme klicken Sie hier Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.