Kostenfrei anmelden

Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Wozu benötige ich den Registrierungsschlüssel?

Der Registrierungsschlüssel wird für die Kopplung Ihres Mandanten-Accounts mit dem Modul bzw. dem Plugin benötigt. Durch Eingabe des Registrierungsschlüssels wissen wir, wer der Hersteller Ihrer Applikation ist. Bei eventuellen Problemen können wir den Hersteller der Applikation direkt kontaktieren. Den Registrierungsschlüssel erhalten Sie vom Hersteller Ihrer Tesch mediafinanz-Anbindung.





Welche Funktionen bieten die eShop-Module?

Mit dem eShop Modul von Tesch mediafinanz genießen Sie maximale Performance: Über die benutzerfreundliche Admin-Oberfläche können Sie den Status Ihrer Bestellungen einsehen, offene Forderungen bequem an uns übergeben und verwalten. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen das Modul die Integration einer automatisierten Bonitätsprüfung in den Checkout-Prozess Ihres Online-Shops. Individuelle Bonitätsabfragen sind jederzeit möglich.





Welche Authentifizierung soll ich wählen?

Die Wahl der richtigen Authentifizierung ist hauptsächlich davon abhängig, für wen Tesch mediafinanz integriert werden soll. Wenn Sie eine Anbindung schreiben, die nur Sie selbst nutzen wollen, sollten Sie die Standard-Authentifizierung wählen. Wenn es sich bei Ihrem Produkt um eine Server-Client-Lösung handelt, empfehlen wir Ihnen ebenfalls die Standard-Authentifizierung.Falls Sie ein Portal betreiben und Ihren Kunden die Dienstleistungen der Tesch mediafinanz GmbH anbieten möchten, sollten Sie die Partner-Authentifizierung nutzen. Bei der Partner-Authentifizierung wird Ihren Kunden die sogenannte Kopplung und die Verwaltung der Tesch mediafinanz Zugangsdaten erspart.





Was ist eine Kopplung und wie funktioniert sie?

Bei der Kopplung wird der Tesch mediafinanz Mandanten-Account mit der genutzten Anbindung verknüpft. Dies geschieht durch die Eingabe eines Registrierungsschlüssels. Dieser Registrierungsschlüssel ist beim Hersteller der Tesch mediafinanz-Anbindung erhältlich. Nach einer erfolgreichen Kopplung wissen wir, welche Applikation Sie für Ihre Anfragen nutzen. Bei eventuellen technischen Problemen können wir dann direkt den Hersteller der Applikation kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden.





Lowell verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie hier, um Cookies zu akzeptieren.