Kostenfrei anmelden

Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Muss ich die entstehenden Gebühren für das Inkassoverfahren zahlen?

Da sich Ihr Kunde im Zahlungsverzug befindet, muss er auch für die entstehenden Verzugskosten aufkommen, die beispielsweise bei der Beauftragung eines Inkassounternehmens entstehen.





Kann ich jederzeit nachvollziehen, wie der aktuelle Sachstand der Forderungsbearbeitung ist?

Über unser Mandanten-Online-System haben Sie Ihre Forderungen rund um die Uhr im Blick. Transparenz steht für uns im Vordergrund. Deshalb dokumentieren wir für Sie in Echtzeit jeden Schritt der Forderungsbearbeitung.





Ich habe mehrere offene Forderungen gegen einen Kunden. Muss ich diese alle einzeln in Ihr System eingeben?

Um Ihren Aufwand möglichst gering zu halten, können Sie selbstverständlich mehrere Forderungen zu einem Kunden zusammenführen und addieren, so dass wir den Gesamtbetrag für Sie anmahnen.





Wie werden mir die Ergebnisse zu Bonitätsauskünften von Privatpersonen angezeigt?

Um sich einen schnellen Überblick über die Bonität Ihres Kunden zu verschaffen, genügt ein Blick auf das in unserem System angezeigte Ergebnis. Ergänzend hierzu wird anhand eines Schulnoten- beziehungsweise Ampelsystems die Bonität differenzierter bewertet und, falls vorhanden, um Detailinformationen ergänzt.





Lowell verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie hier, um Cookies zu akzeptieren.