Kostenfrei anmelden

Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Ist mediaFinanz ein seriöses Inkassounternehmen?

Die mediaFinanz GmbH ist ein durch den Präsidenten des Amtsgerichtes Osnabrück zugelassenes und im Rechtsdienstleistungsregister eingetragenes Inkassounternehmen. Darüber hinaus sind wir Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e.V. (BDIU) und Deutschlands erstes Inkassounternehmen mit TÜV-geprüftem Forderungsmanagement. Das renommierte Zertifikat bescheinigt uns einen hohen Datenschutzstandard, hohe IT-Sicherheit und ein effizientes Prozessmanagement.





Wozu benötige ich den Registrierungsschlüssel?

Der Registrierungsschlüssel wird für die Kopplung Ihres Mandanten-Accounts mit dem Modul bzw. dem Plugin benötigt. Durch Eingabe des Registrierungsschlüssels wissen wir, wer der Hersteller Ihrer Applikation ist. Bei eventuellen Problemen können wir den Hersteller der Applikation direkt kontaktieren. Den Registrierungsschlüssel erhalten Sie vom Hersteller Ihrer mediaFinanz-Anbindung.





Welche Integration soll ich wählen?

Die richtige Integration hängt in der Regel von Ihren Anforderungen ab. Wenn Sie Forderungen an uns übergeben wollen und dabei über keine eigenen IT-Ressourcen verfügen, ist die CSV-Schnittstelle optimal für Sie geeignet.Falls Sie eine gängige Shop- oder Warenwirtschafts-Software nutzen, gibt es bereits oftmals schon mediaFinanz-Module, die Sie nutzen können. Diese lassen sich leicht installieren und erweitern Ihre Software um unsere Dienstleistung.Die SOAP-Schnittstelle bietet sich für Personen mit Programmierkenntnissen an. Diese Schnittstelle enthält die meisten Funktionen und wird stets aktualisiert.Wenn Sie nähere Fragen zum Thema IT-Integration haben, erreichen Sie das Team der mediaFinanz GmbH montags bis freitags unter der Rufnummer +49 (0) 541 2029-110 oder per E-Mail unter info@mediafinanz.de





Welche Funktionen bieten die eShop-Module?

Mit dem eShop Modul von mediaFinanz genießen Sie maximale Performance: Über die benutzerfreundliche Admin-Oberfläche können Sie den Status Ihrer Bestellungen einsehen, offene Forderungen bequem an uns übergeben und verwalten. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen das Modul die Integration einer automatisierten Bonitätsprüfung in den Checkout-Prozess Ihres Online-Shops. Individuelle Bonitätsabfragen sind jederzeit möglich.





Die mediaFinanz GmbH verwendet nur essentielle Cookies (Serverdaten). Zur Kenntnisnahme klicken Sie hier Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.